WordPress database error: [Can't open file: 'wp_statz.MYD'. (errno: 145)]
INSERT INTO `wp_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('3.145.17.20','2024-05-08 23:01:28',NULL,NULL,NULL,36,'Gast')

WordPress database error: [Can't open file: 'wp_users.MYD'. (errno: 145)]
SELECT * FROM wp_users WHERE ID = '1' LIMIT 1

Urlaub

Posted on September 26, 2005
Filed Under Privat, Reise, Locations |

So, nach einer Woche Pause lass ich mal wieder was von mir hören. :-)

Hab in Bremerhaven etwas ausgespannt und auch etwas Kultur genossen. So war ich zum Beispiel im Auswandererhaus und im Deutschen Schifffahrtsmuseum. Sind 3 f eigentlich richtig?

Kann Euch nur empfehlen, wenn Ihr im Norden Urlaub macht, fahrt nach Bremerhaven und schaut Euch die Museen und die Stadt an!

Nach einer entspannten Anreise am Montag (170-190 auf der Autobahn, abgesehen vom Kreuz Hannover) wurde mir am Dienstag dann der Hafen von Bremerhaven gezeigt, inkl. der touristischen Aufbereitung desselben.

Mittwoch dann bin ich zum Auswandererhaus gefahren und hab quasi eine Auswanderung mitgemacht ;-) Man bekommt am Eingang mit seiner Eintrittskarte eine iCard mit einem “persönlichen” Auswanderer. Wenn man diese an bestimmten Stellen auf Lesegeräte legt, bekommt man unter anderem die persönliche Geschichte zu hören. Sehr interessant gemacht, muss ich sagen. Und auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Donnerstag ging dann im Deutschen Schifffahrtsmuseum drauf. (Ja, von 11 bis 17:30 Uhr war ich drin) Wieder mit einer kompetenten Führung. Einfach nur unglaublich, was die Leute da an Materialien zusammengetragen haben. Unter anderem findet man dort eine Original Hanse-Kogge von 1380, die man 1962 aus dem Schlick der Weser geborgen hat. Damit das Ding nicht zerfällt, wurde es knapp 15 (oder 17) Jahre in eine Flüssig-Kunststoff-Mischung “eingelegt”. Mittlerweile kann man das Schiff aber komplett begutachten. Ein eindrucksvoller Anblick. Nach dem Museumsausflug gabs noch ein leckeres Eis im Columbus-Center am Hafen und anschließend gings zum Chinesen. Lecker :-D

Am Freitag hab ich mal nichts gemacht, außer geschlafen. Abends war ich dann im Lehe-Treff in Bremerhaven. Da haben “Anda”, die “Crack’n'ups” und “Maze” gespielt. Während Anda eher ruhig und gemütlich waren, haben die Crack’n'ups schon mehr Bewegung in den laden gebracht, der leider nur schwach besucht war. Maze zum Schluss haben dann richtig losgelegt, leider ist die Stimme der Frontfrau nicht ganz gegen die Instrumente angekommen. Aber trotzdem ein gelungener Abend. Die Crack’n'ups sind definitiv empfehlenswert, daher hier der Link zur Homepage: Crack’n'ups

Der Samstag lief ungefähr genauso ab… Geschlafen, Gefrühstückt, Mittag gegessen und dann… keine Ahnung, ich glaub bis abends vorm Fernseher gesessen… Jedenfalls dann abends weggefahren (zum Fernsehen). Also ein typischer Samstag… (Für mich, bis auf das wegfahren)

Tja, dann kam der Sonntag es ging wieder heimwärts. Abschied fiel verdammt schwer, aber er war unvermeidlich. Bin dann etwas gemütlicher gefahren als am Montag, man hat ja die Spritkosten im Auge ;-) Kurz nach 18 Uhr dann wieder in BRB angekommen und noch alles ganz :-)

So, das war mein Urlaubsbericht, jetzt gehts wieder mit der FH los :-(

Comments

WordPress database error: [Can't open file: 'wp_comments.MYD'. (errno: 145)]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '36' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

Leave a Reply